Workshops

Crossroadblues
Die Bluesharp-Schule im Rheinland


Workshops in der Bluesruine


Am Samstag, 31. August 2019, habe ich den ersten Rhythmus-Harp-Workshop in der Bluesruine durchgeführt.


Sechs Teilnehmer wurden sechs Stunden lang bezüglich Rhythmus-Intonation, -Riffs, -Pattern und -Silben unterrichtet. Dabei haben wir uns nicht nur im Bereich des Blues bewegt, sondern auch im R&B, Boogie, Soul, Funk und Rumba.


Mit Unterstützung aus der Kölner Blues-Szene ist es mir gelungen, für diesen Workshop den exzellenten Drummer Jochen Studer aus Köln mit ins Boot zu holen!

Jochen, Drummer bei der Band "Soulful of Blues", gehört spieltechnisch in die 1. Blues-Liga. Durch seine Unterstützung haben wir uns dem Thema Rhythmik bei Harpspiel zugewandt und mit sehr viel Spaß an der Sache geübt und gejammt!


Im Anschluss an den Workshop verbrachten wir den Abend gemeinsam bei einem Blues-BBQ in der Outdoor-Küche. Bei Jambalaya und Beef Brisket mit Cole Slaw und Chipotle-Sauce, sowie etlichen Flaschen Wein und Bier verbrachten wir einen sehr gemütlichen Abend!


Einen Eindruck vom Workshop ist hier zu sehen!


Der für den Sommer 2020 geplante "Session-Workshop" mit Unterstützung des brillianten Gitarristen Rolf "Prof. Bottleneck" Heimann ist dann aber der COVID-Pandemie zum Opfer gefallen!

Share by: