Einzelunterricht

Crossroadblues
Die Bluesharp-Schule im Rheinland


Einzelunterricht in der Bluesruine


Entgegen meiner vorherigen Ankündigung, auch den Einzelunterricht demnächst nicht mehr anzubieten, hat sich nun die Lebensplanung von mir und meiner Frau geändert und ich werde auch weiterhin neue SchülerInnen in den Einzelunterricht aufnehmen!!!


Im Gegensatz zu den Workshops mit bis zu zwölf TeilnehmerInnen, kann ich mich hierbei ganz auf den jeweiligen SchülerInnen konzentrieren, ihm Anleitung und Hilfestellung für unterschiedliche Spieltechniken geben.

Hierbei stehen die Wünsche und Pläne der jeweiligen SchülerInnen im Vordergrund! Neben den Leuten, die "einfach Bluesharp spielen" wollen, gab und gibt es auch immer wieder Leute mit "Sonderwünschen", die ich gerne erfülle!

Ob der Bassist einer Rockband zwei bis drei Stücke mit der Harp begleiten will, oder eine ältere Lady "ein Lied für den 50. Hochzeitstag" erlernen möchte. Ob ein junger Mann das "akkustische Harpspiel im Stil von Sonny Terry und Phil Wiggins" praktizieren möchte, oder sich ein Anderer dem "elektrisch verstärkte Bluesharp-Spiel im Chicago-Style" hingeben möchte, ......


All diese Wünsche und Ziele können ganz individuell erfüllt werden!

Zum Ende jeder Unterrichtseinheit erhalten die Schüler einen Ausdruck des aktuellen Tagesprogramms mit Übungen, Anleitungen und ggf Links zu bestimmten Songs.

Die Bluesruine

Ein alter, verfallenener Kuhstall, der auf unserem Grundstück steht, wurde renoviert und für den Harpunterricht hergerichtet. Ein Drittel des Gebäudes wurde für den Sanitärbereich und eine Sauna hergerichtet und dahinter wurde eine Outdoor-Küche errichtet.

Zentraler Dreh- und Angelpunkt ist aber der Übungsraum!

Eingerichtet im Stil eines alten englischen Herrenzimmers wird hier die Bluesharp-Kultur geplegt und gehegt!


Ausgestattet mit einer PA mit Recording-Möglichkeiten, mehreren Amps und Mikrofonen, einem PC mit Großbildschirm können meinen Schülern ihren Blueshorizont noch etwas erweitern!


Share by: